Die Geschichte
der New Star Coonies

Zusammen mit meiner Familie lebe ich in Leibnitz, im Süden Österreichs unweit der slowenischen Grenze. Katzen und auch andere Tiere haben schon immer mein Leben bereichert.

Meine erste Maine Coon Katze war „Knox“ aus einer obersteirischen Zucht. Damals habe ich mich noch mit dem Züchten von Golden Retrievern beschäftigt, wusste aber schon, dass es irgendwann eine Katzenzucht sein würde. Und wenn Katzen, dann nur die Maine Coon. 2015 habe ich mir dann diesen Traum erfüllt.

Meine Katzen dürfen sich im ganzen Haus frei bewegen, über eine „Katzentüre“ gelangen sie in den Garten der katzenfluchtsicher optimiert wurde.

All unsere Tiere sind HCM, PKD, SMA getestet und geschallt. Sie werden regelmäßig tierärztlich untersucht, entwurmt und geimpft. Wir sind amtstierärztlich geprüft und Mitglied bei Ticacats e.V.. Mein Zuchtziel ist es, gesunde, wesensfeste und gutsozialisierte Katzen in die Welt hinausziehen zu lassen.

„Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, daß sie es für sich behalten.“

Mary E. Wilkins Freeman